Caravanpreisspiegel

Bewertungssystem für Wohnmobile, Caravans und Faltcaravans

Auf dieser Website wird ein neues Bewertungssystem für Wohnwagen, Reisemobile, Mobilheime und Faltcaravans angeboten. Da der Markt an gebrauchten Caravans in Österreich sehr klein ist und für eine Internetanalyse zu wenig Referenzfahrzeuge gehandelt werden, erfolgt die Ermittlung der Zeitwerte bei dieser Fahrzeuggruppe mit vordefinierten, auf den österreichischen Gebrauchtfahrzeugmarkt abgestimmten Marktkurven.

In einer einfachen Eingabemaske müssen die Marke, die Type und das Baujahr ausgewählt werden, daraufhin wird der Listenneupreis automatisch angezeigt. Nach Eingabe eines allfälligen Kilometer-Standes und der Auswahl der vorhandenen Extras aus der Sonderausstattungsliste erfolgt die Berechnung und die Anzeige des Händereinkaufs-, des Markt- und des Händlerverkaufswertes. Weiters können der Reifenzustand sowie die Art des Einsatzes, die Marktlage sowie Schäden mittels Zu- und Abschlägen bei der Bewertung entsprechend berücksichtigt werden. Das Berechnungsergebnis kann ausgedruckt und gespeichert werden.

Mehr Information…